Mitglied werden 

Jugendgruppe mindestens 8 Jahre alt und hast Abzeichen 7 ( Eisbär )  Wettkampfgruppe ab 12 Jahren und gute Schwimmkenntnisse. Auch hast du Abzeichen gesammelt und Lust, gleichgesinnte Wasserratten zu treffen, mit ihnen zu schwimmen und Spass zu haben, oder dich im Wettkampf zu behaupten?   

In den Trainingsgruppen arbeiten wir an unserer Schwimmtechnik, üben uns im Rettungsschwimmen. Darüber hinaus treffen wir uns bei coolen Anlässen wie dem Chlousenschwimmen oder die Wettkämpfe in Oberhofen . Neben den Leistungen steht bei der SLRG immer das Vereinsleben im Mittelpunkt. Egal ob an Trainings, Vereinsanlässen oder Wettkämpfen: Die Rettungsschwimmer sind eine tolle Truppe, bei der immer gute Stimmung herrscht.

Am besten kommst du einmal zum Schnuppertraining vorbei und sammelst die ersten Eindrücke vom Rettungsschwimmen. 

 

Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 70.- pro Jahr ab dem vollendeten 16. Lebensjahr.

Für Jugendliche ab dem 8. Lebensjahr bis zum vollendeten 15. Lebensjahr Fr. 35.-- 

Anmeldeformular