Schwimmwettkampf 2016

Am Sonntag 07.08.16 hat der erste Schwimmwettbewerb der SRT Jugend gegen die Schwimmgruppe des PluSport Solothurn stattgefunden.

 

In drei Disziplinen haben sich die Teilnehmer gemessen. Gestartet wurde mit der Königsdisziplin des Teams PluSport dem 2 x 25 m Differenzschwimmen.

 

Beat Schindler (PluSport) dominierte in dieser Disziplin vor Sabrina Gaetani und Jeanine Gehri (beide vom Team PluSport).

 

Bei den 4 x 50 m Staffel konnten die Jugendlichen des SRT ihr Können unter Beweis stellen. Dominique und Fabienne Magnenat schwammen mit Niklas Mollet und Emily Doggwiler an die Spitze.

 

Mit der 50 x Freistil Disziplin wurden die Wettkämpfe abgeschlossen. Dominique Magnenat (SRT) schwamm allen davon auf den ersten Platz. Gefolgt von Niklas Mollet (SRT) auf dem zweiten Rang und Fabienne Magnenat (SRT) und Stefan Hess (PluSport) welche zusammen den dritten Rang belegten.

 

Zwischen den Schwimmdisziplinen stand den interessierten Badibesuchern die Möglichkeit offen einhändig Wasserball zu spielen und so am eigenen Leib zu erfahren, was ein körperliches Handicap bedeuten kann.

 

Der Event war ein grosser Erfolg und wird im nächsten Jahr wieder ins Programm aufgenommen.

 

Bericht: C.Müller

 


Generalversammlung 2016

Die erste Generalversammlung des S-R-T ist vorbei. Im Dorfbeizli in Brunnenthal hat eine kleine Gruppe über die ordentlichen Traktanden Beschluss gefasst. Matthias Hess ist im Verlauf des letzten Vereinsjahres aus dem Vorstand ausgetreten. Die Versammlung hat ihn verabschiedet und an seiner Stelle neu Claudia Müller als Aktuarin gewählt.

 

 

 

Nebst den ordentlichen Traktanden, welche alle einstimmig genehmigt worden sind, präsentierte der Vorstand das Jahresprogramm für das kommende Vereinsjahr.

 

 

 

Der Termin für die nächste Generalversammlung wurde auf den 28. April 2017 festgelegt.

Bericht: C.Müller

 


Schnuppertauchen 9. & 10.07.2016

Der erste Event des neuen Vereinsjahres hat bereits am 9. und 10. Juli in der Badi Messen stattgefunden.

 

 

 

Das Schnuppertauchen der angegliederten „dive school lakeland“ hat wiederum Begeisterung bei den Schnuppertauchern ausgelöst.

 

Für alle Interessierten bietet sich am Wochenende vom 13./14. August 2016 erneut die Gelegenheit Einblick in die Unterwasserwelt zu erhalten. Das Team der Tauchschule sowie des SRT (www.s-r-t.ch) freuen sich schon jetzt auf Ihren Besuch in der Badi Messen.

 

 

 

Impressionen und weitere Informationen zum Tauchevent sind unter der Website der Tauchschule abrufbar www.dive-school-lakeland.ch.

Bericht: C.Müller